Projekte

ANTHELONIUS

Simona Turk Quartett

plays the music of Antonello Marafioti

Simona Turk – tenor sax
Antonello Marafioti – piano
Davide Marafioti – drums
Louis Navarro – bass

Im Laufe dreier Jahrzehnte schrieb Antonello Marafioti mehrere Jazzstücke. Dabei orientierte er sich an den unterschiedlichsten Musikern, Epochen und Stilen.

Die Stücke blieben stets in der Tradition der Jazz-Sprache, sodass man hier von Standards reden kann.

 

 


Tribute to Sonny Rollins

Simona Turk (TS)
Gur Liraz (Git)
Matthieu Baud (Bs
Nir Sabbag (Dr)

Simona Turk ehrt ein Idol. Sonny Rollins ist einer der einflussreichsten Tenor Saxophonisten der Jazz- und Musikgeschichte. In seinem nun über 60-jährigen Schaffen hat er es hinbekommen damals wie heute mit seinem Spiel und Kompositionen immer rasierscharf an der Grenze zum Neuen zu bleiben.

Simona Turk huldigt nun genau dem mit einer Besetzung des Besten, was die Berliner Jazz-Szene zu bieten hat.

 

 


Bacatuda

Die Schlagzeugerin Carmen Ramos Stiefel gründet in diesem Jahr das neue Projekt Bacatuda – erst konzentriert im Duo mit der Saxophonistin Simona Turk, strebte der Groove schon bald nach einer größeren Besetzung.
Ihre brasilianisch-deutschen Wurzeln bergen eine Diversität an musikalischen Einflüssen. Diese lebendige Energie wird bereichert durch schillernde Brass Melodien, strömt durch die traditionellen, latein-amerikanischen Rhythmen, bricht sich in treibenden Afro/Funk-Beats.

 

 


Moonglow

Moonglow ist eine internationale Band mit Wahlheimat Berlin. Der längst vergessenen Musik der 30er Jahre wird durch die frische und jugendliche Begeisterung der sechs Musiker/Innen neues Leben eingehaucht. Die drei Ladies an den Horns überzeugen durch ihren fetten Sound und eine Power, die eine Bigband dahinter vermuten lässt.

 

www.moonglow-swing.com

Facebook – Moon glow

Instagram – Moon glow swing

 

 


Die Ballhaus Big Band


http://www.ballhausbigband.de/